Transportschaden

Bitte prüfen Sie die angelieferte bzw. abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und Interdiscount gemeldet werden.

Bei Transportschaden mit Transportgarantie

Wenn Sie eine Transportgarantie abgeschlossen haben und es während dem Transport zu Schäden gekommen ist, kümmern wir uns für Sie um die notwendigen Abklärungen.
Befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte:
  1. Machen Sie Fotos von der beschädigten Stelle und von der beschädigten Verpackung und leiten Sie diese Fotos an weiter.
  2. Bewahren Sie sämtliche Teile der Originalverpackung unbedingt auf.
  3. Teilen Sie uns die Bestellnummer mit.
  4. Wurde der Transport durch die Post durchgeführt, müssen Sie den Schaden spätestens 5 Kalendertage nach der Anlieferung der Ware auf der Poststelle melden.
  5. Wurde der Transport von einer Speditionsfirma durchgeführt, übernehmen wir die Abklärung.

Bei Transportschaden ohne Transportgarantie

Falls Sie Ware bekommen haben, die beim Transport beschädigt wurde, befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte:
  1. Machen Sie Fotos von der beschädigten Stelle und von der beschädigten Verpackung und leiten Sie diese Fotos an weiter.
  2. Bewahren Sie sämtliche Teile der Originalverpackung unbedingt auf.
  3. Überprüfen Sie auf den Lieferdokumenten, welche Transportfirma die Lieferung ausgeführt hat. Halten Sie den Lieferschein / Garantiebeleg bereit, der der Lieferung beigelegt ist.
  4. Wenden Sie sich direkt an die entsprechende Transportfirma, die die Lieferung ausgeführt hat:
  5. Wurde der Transport von einer Speditionsfirma durchgeführt, übernehmen wir die Abklärung. Melden Sie sich unter Tel.: 031 764 44 44 oder .

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